Private DO-IT: Coaching für Dich

Was ist Coaching?

 

Ich werde immer wieder gefragt, was sich hinter dem Begriff Coaching versteckt, darum hier eine kurze Definition:

 

Coaching ist eine Beratungsmethode zur Begleitung und Unterstützung von Menschen in schwierigen, veränderungsbedürftigen oder neuen Arbeits- oder Lebenszusammenhängen. Sie hilft bei der Lösung von Problemen ebenso wie bei der Konfliktbewältigung, Rollengestaltung, Karriereplanung oder der Entwicklung von Kompetenzen. 


Coaching ist eine breitbandige, methodenbasierte, mehrperspektivische und flexible Beratungsmethode, und ermöglicht dem Coachee (das ist der Klient des Coaches) die heutzutage äußerst komplexe Arbeitswelt und Lebenswirklichkeit angemessen zu erfassen um seine selbst gesteckten Ziele zu erreichen.

 

Und im Klartext heißt das: 
Ich helfe dir mit meinen erprobten Möglichkeiten, dass du die von dir ersehnte Zufriedenheit erreichen kannst, wenn du von allein den Weg dorthin nicht findest.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© EXTEMPO® Hans-Jörg Eberhardt, Schulstraße 7, 72359 Dotternhausen, 0177-2713889, info@extempo.de

Anrufen

E-Mail